Casey Neistat

Casey Neistat ist eine Person, die mich fasziniert. Empfohlen bekommen habe ich ihn von einem Schulkameraden. Als ich mir damals seine Videos anschaute, war ich enttäuscht. Als ich mir vor einem Jahr aber nochmal alle seine Vids genauer anschaute, wurde ich in seinen Bann gezogen. Eigentlich sind seine Videos sehr einfach aufgebaut und von ihm selber mit einer Kamera gefilmt. Wenn man sich aber seine Geschichte anhört wird es spannend. Er wurde sehr früh Vater und zog danach mit dem amerikanischen Traum mit 800 Dollar(!!!) nach New York. Seinen Durchbruch schaffte er zusammen mit seinem Bruder mit der Sendung „The Neistat Brothers“, welche auch auf ABC ausgestrahlt wurde. Seither lädt er ca. alle 3 Wochen ein neues Video auf Youtube. Es sind Videos über Probleme in den USA und Experimente. Er wurde ebenfalls ein paar mal von Nike angefragt um Werbevideos zu machen. Sein letztes grosses Projekt war es eine Werbung für Mercedes Benz’s neun CLA zu machen. Er zeigte in 4 Videos wie das Endprodukt entstand. Meine Lieblingsvideos. Meiner Meinung nach sind die Videos zwar manchmal über sehr simple Themen gedreht, Casey schafft es aber diese trotzdem auf eine spielerische Art rüberzubringen.

 

Ihr müsst euch das unbedingt angucken!!

Meine Top 3:

1. http://www.youtube.com/watch?v=WxfZkMm3wcg

2. http://www.youtube.com/watch?v=3-Mg75awALA

3. http://www.youtube.com/watch?v=MwnCJbf7SD8

Schreibe einen Kommentar

