Streetart Tour Berlin Kreuzberg

So nun komme ich zu meinem ersten Eintrag über Kunst. Gestern machten wir eine Tour durch Kreuzberg in Berlin. Kreuzberg ist DAS Inn-Viertel in Berlin. Es ist ein sehr junges und dynamisches von der Kunst inspiriertes Viertel. Wenn man Tourismusbücher liest, wird empfohlen sich am Abend nicht unbedingt in Kreuzberg aufzuhalten.  Meine Lieblingsbar befindet sich in Kreuzberg und ich denke wenn man vorsichtig genug ist, ist es kein Problem. Man sollte einfach beachten, dass man nicht unbedingt, mit der Kamera um den Hals und der Citymap in der Hand rumlaufen sollte. Was es aber sicher zu bestaunen gibt ist die Street Art. An jeden Ecken und Enden, an jeder Türe oder Fensterrahmen kann man ein kleines oder bis zu einer Hauswand grosses Kunstwerk bestaunen. Wie ich gelesen hatte, sollte sich auch ein Bansky irgendwo befinden, leider haben wir ihn aber nicht gefunden. Für welche die nicht wissen wer Bansky ist. Banksy ist ein britischer Street- Art Künstler. Er wurde vom Time Magazin zu den 100 einflussreichsten Menschen der Welt einbezogen. Seine Identität ist aber unbekannt. Er gab bisher nur einem Magazin ein Exklusiv Interview. Es war ein sehr spannender Tag mit vielen Einblicken in die so vielseitige Streetart. Unten habe ich euch ein paar meine Fotos gepostet. Geniesst sie !!

IMG_4305 IMG_4307 IMG_4311 IMG_4316

Schreibe einen Kommentar

